Thomas Schiffelmann studierte Wirtschaftswissenschaften in Köln und Nizza. Der Diplom-Kaufmann ist Leiter Marketing der humanitären Hilfsorganisation Handicap International. Zudem ist er Berater, Fachautor und Dozent unter anderem an der Frankfurt School of Finance & Management für Stiftungsmanagement, Corporate Social Responsibility und Gemeinwohl-Ökonomie. Seine Spezialgebiete sind Management, Marketing und Fundraising.

Alexandra Kotlebova studierte Kommunikationswissenschaften in Berlin. Nach Stationen in PR-Agenturen leitete sie das Brand Management eines großen deutschen Unternehmens. Ihre Spezialgebiete sind strategische Beratung, Kommunikationsplanung und -umsetzung sowie Coaching von Führungskräften zur Weiterentwicklung ihrer kommunikativen Kompetenz.

Michael Mahler studierte Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Steuern und Wirtschaftsprüfung. Nach ersten Stationen in der Wirtschaft als Finanzdirektor mittelständischer Unternehmen leitete er die Abteilung Finanzen, Verwaltung, Controlling und IT einer der größten Stiftungen im Sport in Deutschland. Seine Spezialgebiete sind alle finanziellen und steuerlichen Aspekte der Gemeinnützigkeit (ideeler Bereich, wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb, Zweckbetrieb, Vermögensverwaltung).